23.10.2008

TVE III - SPVGG Stetten II 8:8

Nach einem bisher gelungenen Start in der Vorrunde erwartete uns heute ein harter Brocken. Der Tabellenführer aus Stetten war zu Gast bei uns. Das Derby zwischen 2 bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften konnte also beginnen. Es war ein durchweg spannendes Spiel, bei dem die Gäste stets mit 1 Punkt vorne lagen und wir hinterherliefen, bis es schließlich 5:8 für Stetten stand. Doch unsere beiden Ersatzspieler S.Pahle und D.Ottmüller, die ein klasse Leistung vollbrachten, behielten die Nerven und verkürzten auf 7:8. Im anschließenden Schlussdoppel konnten wir uns nach viel Spannung und Emotionen ein glückliches 8:8 Unentschieden erkämpfen.

Für den TVE spielten J.Wörner, F.Scharr, G.Serfass, U.Strohecker, S.Pahle und D.Ottmüller

 

09.10.2008

TVE 3 - TSV Sielmingen 3 9:7

Nach zuletzt einem Sieg und einem Unentschieden galt es  2 Punkte gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner aus Sielmingen zu holen, da dieser gegen Tabellenführer Stetten nur knapp mit 7:9 unterlag. Doch es war klar, leicht würde es nicht werden, da wir mit 2 Ersatzspielern spielten.

Wir kamen gut in die Partie und führten nach den Doppeln bereits mit 2:1. Doch dann gelang es den Sielmingern uns unter Druck zu setzen. Der TSV ginge nach den Spielen des mittleren Paarkreuzes mit 4:3 in Führung. Doch unsere beiden Ersatzspieler (M. Stierle und D. Ottmüller) erwiesen sich als nervenstark und gewannen beide in 5 Sätzen.

Die nächsten beiden Spiele gingen ebenfalls an uns und somit gingen wir mit 7:4 in Führung. Doch dann wurden die Gegner wieder etwas stärker und verkürzten auf 7:8. Aber unser Schlussdoppel behielt die Nerven und beendete einen harten Kampf, den wir glücklich mit 9:7 gewannen (4 unserer Spiele wurden erst im 5ten Satz gewonnen). Besonders hervorzuheben sind die beiden Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft, die alles andere als eine Schwächung waren, und unsere Nummer Eins, J.Wörner, der in seinen beiden Einzeln und Doppeln nur 3 Sätze abgeben musste.

Für den TVE spielten:

 J.Wörner, F.Scharr, G.Serfass, U.Strohecker, M.Stierle und D.Ottmüllera

04.10.2008

TVE III - TV Nellingen III 8:8

Nach einem gelungenen Saisonauftakt (9:4 gegen TSV Denkendorf 2) konnten wir zu unserem zweiten Saison- bzw. Heimspiel nur mit Ersatz antreten, da unser zweiter Mann (M.Schmidt) verletzungsbedingt ausfiel. Trotzdem gingen wir das Spiel guten Mutes an und konnten die ersten beiden Doppel für uns entscheiden. Doch unser vorderes Paarkreuz  geriet etwas ins wanken, was aber durch das Mittlere wieder gut gemacht wurde. Unsere Nummer 5, U. Stroheker, konnte ebenso glänzen, denn er gewann beide Einzel.

Somit musste bei einem Zwischenstand von 8:7 unser Schlussdoppel ran, welches nach Anfangsschwierigkeiten (0:2) in die Partie fand, aber leider trotzdem dem besseren Doppel der Gegner mit 3:1 unterlag. Also trennten wir uns mit einem 8:8 unentschieden, welches sich beide Mannschaften erkämpft und verdient haben.

Der TVE spielt mit J. Wörner, F. Scharr, A. Olender, G. Serfass, U. Strohecker, E. Brudy