20.11.2008

TVE II - TSV Denkendorf 8:8

Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg konnten wir gegen die Gäste aus Denkendorf erringen. Nach gewohntem Rückstand im ersten Durchgang, 3:6, konnten wir uns bis auf 7:8 herankämpfen. Jetzt musste wieder das Doppel 1, Kowarsch/Fehrle, ran. Nach zuletzt 2 verlorenen Schlussdoppel musste dieses mal ein Erfolg her. Mit 3:1 wurde das Schlussdoppel dann auch gewonnen und ein Unentschieden erkämpft.

07.11.2008

TTC Esslingen - TVE II 9:7

Ohne Punktgewinn fuhr man vom Auswärtsspiel in Esslingen wieder nach Hause. Nachdem wir im ersten Durchgang noch deutlich hinten lagen, starteten wir im 2. Durchgang eine Aufholjagd. Vor dem entscheidenden Schlussdoppel lagen wir nur noch mit 7:8 hinten. Ein Unentschieden war erreichbar. Aber gegen das starke Doppel 1 aus Esslingen hatte unser Doppel nichts entgegenzusetzen.

25.10.2008

TVE II - SV Mettingen  9:6

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnten wir im Spiel gegen den SV Mettingen einfahren. Für das vordere Paarkreuz, M.Kowarsch und M.Scharr, gab es mit 0:4 Punkten in diesem Spiel nichts zu holen. Im mittleren Paarkreuz, A.Wais und E.Fehrle, wurde nur ein Punkt abgegeben. Überragend spielte das hintere Paarkreuz, D.Meyer und A.Maser, auf. Es gab keinen Punkt ab.

21.10.2008

TSV Bernhausen - TVE II  8:8

Wie erwartet wurde das Spiel gegen den Nachbarn aus Bernhausen eine enge Angelegenheit. Nach den Eingangsdoppeln hatten wir eine Führung von 2:1 herausgespielt. Doch aus den darauf folgenden Einzeln des ersten Durchgangs konnten wir nur ein Spiel, durch A. Wais gewinnen und lagen somit mit 3:6 hinten. Im zweiten Einzeldurchgang starteten wir dann eine Aufholjagd. Vor dem entscheidenden Schlussdoppel hatten wir dann eine 8:7 Führung erkämpft. In einem spannenden Schlussdoppel unterlag unser Doppel 1, M.Kowarsch und E.Fehrle, knapp in fünf Sätzen dem gegnerischen Doppel.

Für Echterdingen spielten:

M.Kowarsch, M.Scharr, A.Wais, E.Fehrle, D.Meyer, A.Mase

16.10.2008

TVE II - TTC Altbach 2:9

Gegen einen stark auftretenden TTC Altbach mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen. Lediglich das hintere Paarkreuz, D.Meyer und A. Maser, konnten ihre Einzel gewinnen.

Für Echterdingen spielten:

M.Kowarsch, M.Scharr, A.Wais, E.Fehrle, D.Meyer, A.Maser

02.10.2008

TVE II - VfB Oberesslingen/Zell IV 9:1

Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir den VfB Oberesslingen zu Gast. Nach zuletzt 2 verlorenen Spielen musste endlich ein Sieg her. Von Anfang an waren die TVEler hoch motiviert und zeigten dies bereits in den Doppel. Nach den Doppel hatten man schon eine 3:0 Führung herausgespielt. Auch im weitern Spielverlauf wurde nur ein Spiel abgegeben, somit wurde das Spiel, verdient, mit 9:1 gewonnen.

Für Echterdingen spielten:

M.Kowarsch, M.Scharr, A.Wais, E.Fehrle, D.Meyer, A.Maser

26.09.2008

TSV Sielmingen II - TVE II 9:4

Auch im zweiten Saisonspiel mussten wir wieder mit einem Ersatzspieler antreten. Beim stark aufspielenden TSV Sielmingen mussten wir uns mit 9:4 Punkten geschlagen geben. Jetzt liegen alle Hoffnungen auf die ersten Punkte beim nächsten Heimspiel am
2. Oktober gegen den VfB Oberesslingen IV.

Für Echterdingen spielten:

M.Kowarsch, M.Scharr, A.Wais, E.Fehrle, D.Meyer, S.Vohl

 

20.09.2008

Saisonauftakt misslungen

Im ersten Punktspiel mussten wir bei TTF Neuhausen III antreten. Schon in diesem ersten Spiel traten wir ersatzgeschwächt an und verloren das Spiel mit 4:9 Punkten.

Für Echterdingen spielten:

M.Kowarsch, M.Scharr, A.Wais, E.Fehrle, D.Meyer, V.Imberger