6.12.2008

TVE I - TSV Frickenhaussen 9:5

Wer jetzt einen Tippfehler vermutet, dem sei gesagt: Das stimmt. Wirklich. Nach 34 Niederlagen in Folge erkämpfte sich unsere erste Mannschaft den ersten Sieg der Saison. Damit, so die einhellige Meinung, geht diese Spielrunde nach 9 Spielen erst richtig los. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nunmehr 3 Punkte, bis zum rettenden Ufer sind es deren 5.

Der TSV Frickenhausen, ersatzgeschwächt, fuhr nach Echterdingen, um 2 Pflichtpunkte im Kampf um den Aufstieg einzufahren. Doch unsere erste Mannschaft hielt von Beginn an mit Kampfgeist und Spielwitz dagegen und erkämpfte sich schnell ein 6:1. Das große Zittern begann, als Frickenhausen eiskalt auf 6:5 konterte, aber wieder war es der unerbittliche Einsatz gepaart mit der Lockerheit des sicheren Abstiegs, der schließlich doch noch die entscheidenden Punkte einfuhr.

Für TVE I spielten:

 Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Michael Scharr, Fabian Scharr.

21.11.2008

TSV Oberboihingen II - TVE I 9:2

Die Karten waren vor Spielbeginn schon klar verteilt. Oberboihingen spielt um den Aufstieg mit, der TVE hat sich auf Platz 10 etabliert. Somit war die Überraschung gering, als Oberboihingen sich schon früh deutlich absetzte und einen klaren Sieg errang.

Für TVE I spielten:

Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Michael Schmidt, Fabian Scharr.

 

15.11.2008

TTF Neckartenzlingen III - TVE I 9:4

In Neckartenzlingen wurde die tragische Niederlagenserie fortgestzt. Über die gesamte Spieldauer gelang es unserer ersten Mannschaft nicht ins Spiel zu finden, mehr als vier Siege konnten nicht erkämpft werden.

Für TVE I spielten:

Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Dieter Meyer, Alexander Wais.

25.10.2008

 TVE I - TV Reichenbach  4:9

Gegen die deutlich favorisierten Spieler aus Reichenbach gelang unserer ersten Mannschaft ein guter Start zum zwischenzeitlichen 4:3. Danach konnte leider kein Spiel mehr gewonnen werden, so dass am Ende doch ein relativ deutliches 4:9 heraussprang.

Für TVE I spielten:

Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Markus Kowarsch, Michael Scharr.

20.10.2008

TTC Kohlberg - TVE I 9:6

Im Kampf um den Wiederanschluss an die erweiterte Tabellenspitze kam es zu einem so genannten vier-Punkte-Spiel zwischen der Mannschaft aus Kohlberg und unserer ersten Mannschaft. Der Start missriet gründlich, schnell stand es 4:1 für die Kohlberger. Das mittlere Paarkreuz schürte mit zwei Siegen noch einmal Hoffnung, doch zu viele Spiele wurden anschließend verloren. Nach zwischenzeitlichem 6:6 stand es am Ende 9:6.

Für TVE I spielten:

Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Erwin Fehrle, Albrecht Maser

11.10.2008

TV Bissingen - TVE I   9:5

Nach drei verlorenen Spielen ging es diesmal zum Auswärtsspiel nach Bissingen. Nach 2:1 Rückstand nach den Doppeln und 6:3 Zwischenstand nach der Hälfte der Einzel konnte unsere erste Mannschaft den Rückstand leider nicht mehr aufholen.

Für TVE I spielten:

 Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Dieter Meyer, Alexander Wais

04.10.2008

TVE I - SV Nabern II   2:9

Mit der enttäuschenden Auftaktbilanz von zwei Niederlagen in zwei Spielen empfing die erste Mannschaft die starken Naberner. Es entspann sich ein enges Match, durch das sich bittere Fünf-Satz-Niederlagen wie ein roter Faden zogen. So kam es, dass schon nach den Doppeln ein 0:3 verbucht werden konnte, und nach der Hälfte der Einzel stand es 1:8. Mathias Schmidt hatte diesen einen Punkt erkämpft und er gewann auch noch sein zweites Einzel, dann war es aber auch schon vorbei, dieses Spiel, das Nabern verdient aber etwas zu hoch mit 9:2 gewann.

Für den TVE spielten:

 M.Schmidt, A.Fries, A.Schmidt, W.Scharr, M.Scharr, A.Wais

27.9.2008

TTF Neuhausen II - TVE I 9:3

Nach der Auftaktschlappe gegen Musberg ging es für die erste Mannschaft mit Rückkehrer Daniel Gelfert und Markus Kowarsch aus der zweiten Mannschaft in die Tischtennismetropole Neuhausen. Zwar wollte man endlich die ersten Punkte einfahren, aber es war allen klar, dass das gegen den Aufstiegsaspiranten nicht einfach werden würde. Nach den Doppeln stand es 1:2 und scheinbar hatte diese Führung Signalwirkung für die Neuhäuser Spieler. Es gelang ihnen in der Folge immer wieder, gerade in knappen Spielen die Nerven zu behalten und Punkt um Punkt einzufahren, so dass es schon bald 2:7 stand. Auch der fulminante Sieg von Mathias Schmidt über den starken Roland Preißer konnte die Partie nicht mehr wenden. Am Ende stand es 3:9

Für TVE I spielten: Mathias Schmidt, Daniel Gelfert, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Markus Kowarsch.

 

13.9.2008

TVE I - TSV Musberg III  6:9

Zum ungewöhnlich frühen Saisonauftakt empfing unsere erste Mannschaft, verstärkt durch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft, den Lokalrivalen aus Musberg. Zunächst sah alles noch gut aus, denn es gelang unseren Doppeln, gegen den Favoriten eine 2:1 Führung zu erkämpfen. Als dann noch beide Punkte aus dem vorderen Paarkreuz gewonnen werden konnten - darunter der Überraschungserfolg unserer Nummer 2 Andreas Fries gegen Musbergs Top-Spieler Willi Beilharz - schien sogar der Sieg möglich zu sein. Doch leider konnte der Vorsprung nicht verteidigt werden, so dass man letztendlich eine 6:9 Pleite verbuchen musste.

Für TVE I spielten: Mathias Schmidt, Andreas Fries, Andreas Schmidt, Wolfgang Scharr, Michael Scharr, Alexander Wais.